Wir

Silvia und Claus Egger  bewirtschaften seit Mai 2017 Ackerflächen in Mooskirchen in der Weststeiermark.

Die Felder wurden bisher von meinem Vater mit Rücksicht auf Tiere und Pflanzen bearbeitet. Als passionierter Jäger und Heger war es ihm  auch wichtig, dass Hasen, Fasane, Rehe sowie unzählige Vogelarten Unterschlupf und Nahrung finden. So entstanden seither für unzählige Tierarten  Grünstreifen mit hohen Bäumen und dichtem Gebüsch, welche 20 % unserer Gesamtfläche einnehmen. Es bereitet uns große Freude während der Arbeit am Feld die Tiere zu beobachten und auch „Teilen“ zu lernen. Damit meinen wir einen kleinen Anteil der Ernte und Flächen ihnen zu überlassen.

Als neuer Mitgliedsbetrieb bei Bio Austria profitieren wir von den vielen angebotenen Fortbildungen und dürfen professionelle Unterstützung und Beratung in Anspruch nehmen. Derzeit befinden wir uns  mit der Bewirtschaftung der Flächen noch in der Umstellungsphase. Im Herbst 2019 dürfen wir erstmals von Bio Austria zertifiziert, unsere Produkte in Bio-Qualität anbieten.

Mit dem Kauf unserer einzigartigen Weststeirischen Quinoa unterstützt  du unsere kleine, kreative Landwirtschaft und hilfst mit, uns von mächtigen Agrarwirtschaften unabhängig zu machen. Lange Importwege aus Südamerika werden reduziert und  regionale,  gesunde Lebensmittel bleiben uns erhalten.

 

copyright ©  2017  Silvia Egger